Sie müssen Javascript für diese Seite aktiviert haben
Seniors & Kids

Früher war es selbstverständlich, dass Generationen innerhalb der Familie für einander da waren. Den älteren Menschen wurde so bei Dingen geholfen, die sie nur noch schwer selbst oder alleine erledigen konnten. Dafür waren sie als erfahrene Menschen, als Ansprechpartner da und ebenso um nach den Enkeln zu schauen. Weiterlesen..

Reinschauen Mitglied werden...


Auf diese Weise wurden Traditionen und alte Werte erhalten. Geschichten und Erfahrungen von früher wurden weitergegeben. Sei es um eine zeitweise Betreuung zu ermöglichen, eine Gesprächspartnerin/einen Gesprächspartner zu finden oder eine Person, die dem Kind die nötige Aufmerksamkeit schenkt, mal eine Geschichte vorliest, mal aus alten Zeiten berichtet und vieles mehr. So leben ältere Menschen häufig alleine, sind einsam und altern schneller. Junge Familien haben das Problem, dass ihnen genau diese Unterstützung fehlt.

Auch fremde Menschen können eine ähnliche Struktur wie in einer Familie miteinander finden.

Wie findet man einen Menschen, den man in seine Familie aufnehmen möchte, bzw. wo findet man eine Familie?

Diese Möglichkeit bietet Seniors & Kids!